Unser Mitarbeiter vor Ort berichtet über seine Arbeit:

«Hilfe zur Selbsthilfe ist meine Motivation.»

Finca für Rehabilitation für junge Männer

Als Visionär mit einer Mission, verliess ich 2011 mit meiner Familie die Schweiz, um in Kolumbien eine neue Richtung meines Lebens einzuschlagen. Durch meine Leidenschaft und meinem Engagement begleite ich aktiv diverse Hilfsprojekte, die durch den Verein Coco unterstützt werden. Meine Rolle ist es, eine Verbindung zwischen den Unterstützern in der Schweiz und den Hilfsprojekten in Kolumbien zu schaffen, um dadurch gezielte Hilfe zu ermöglichen. Meine Arbeit basiert auf dem Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe, mit einem starken Fokus auf den therapeutischen Nutzen von Arbeitsbeschäftigung, insbesondere im Programm der Finca für Rehabilitation für junge Männer. Sie stammen meist aus dem Milieu des Drogenmissbrauchs und der daraus resultierenden Obdachlosigkeit.

«Mein Fokus»

Brücke zur Selbsthilfe

Ich nutze meine Fähigkeiten als Arbeitsagoge, um Menschen nicht nur zu beschäftigen, sondern ihnen auch wertvolle Lebens- und Arbeitsfertigkeiten beizubringen. Diese Projekte reichen von der Agronomie, Schreinerei, Kunst bis hin zur Hühnerzucht und bieten den Teilnehmern eine neue Perspektive.

Unterstützung durch Bildung

In Zusammenarbeit mit der freien Universität SENA ermöglichen wir unseren Teilnehmern den Zugang zu Bildung und Fachwissen, was ein Schlüsselelement für den Erfolg ist in ihrem zukünftigen Arbeitsumfeld.

Therapeutische Arbeitsbeschäftigung

Bei der therapeutischen Arbeitsbeschäftigung, insbesondere bei der Drogenrehabilitation, schaffen ich damit eine Umgebung, die nicht nur zur Rehabilitation beiträgt, sondern auch praktische Fähigkeiten für ein unabhängiges Leben vermittelt.

«Werde Teil der Veränderung»

Unterstützer werden

Ich suche Sponsoren und Spender, die meine Mission und den Verein Coco unterstützen und es somit ermöglichen, noch mehr Menschen in Kolumbien zu helfen. Deine Spende ist in der Schweiz steuerlich abzugsfähig und bietet dir die Möglichkeit, direkt an der Schaffung positiver Veränderungen teilzuhaben.

Warum deine Hilfe zählt

Deine Unterstützung ermöglicht es, weiterhin wertvolle Programme anzubieten, die nicht nur einzelne Menschen, sondern ganze Gemeinschaften verändern. Jede Spende, egal wie klein, macht einen Unterschied in den Leben der Menschen, die durch die Projekte unterstützt werden.

Kontaktiere mich

Möchtest du mehr erfahren oder dich direkt engagieren? Kontaktiere mich via Mail. Ich freue mich über jede Form der Unterstützung, sei es durch Spenden, ehrenamtliche Arbeit oder die Verbreitung unserer Mission.